Backup

Die 3-2-1 Regel für Backups

02-02-2023

Wichtige Daten können schnell verloren gehen oder gestohlen werden. Mit der richtigen Backup Strategie werden Daten langfristig geschützt! Die 3-2-1 Regel für die Datensicherung schützt Ihre Daten!

Der Erfinder der 3-2-1 Regel, Peter Krogh, war eigentlich kein Informatiker, sondern Fotograf und selbst Betroffener. Er erfand die Regel, nachdem er selbst einen Datenverlust erlitten hatte. Zu oft handeln Unternehmen erst, wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist" und die Daten verloren sind oder eine Wiederherstellung nur sehr schwierig zu lösen ist. Deshalb lohnt es sich frühzeitig damit auseinander zu setzen und die Regel für die eigene Infrastruktur zu implementieren.

Die goldene Regel für die Datensicherung lautet: 3-2-1 Backup

Mit zwei Datenkopien und einer externen Sicherung optimal geschütz für den Ernstfall. 

...mehr erfahren