Haben Sie ein IT-Problem?

Die IT funktioniert nicht

Ob Sie es glauben oder nicht: Wir hören Ihnen tatsächlich zu! In den letzten 16 Jahren haben wir etliche Probleme unserer Kunden rund um das Thema IT, Netzwerk und Kommunikation gesammelt und arbeiten täglich daran, diese zu lösen. Manchmal ist es ein simples "Ich muss einen Drucker installieren, hier gibt es aber keine Steckdose", hin und wieder auch auch ein "haben Sie zufälligerweise eine Komplettlösung für unsere Telefonanlage?". Solange Sie uns nicht nach einem WLAN Kabel fragen, gilt bei uns: Geht nicht? Gibt's nicht!

Die Lösung für Ihre IT-Probleme

Sie suchen nach einer Lösung für Ihre IT-Probleme? Mit einer Erstanalyse schauen wir uns die Prozesse, das Netzwerk, die Server, PCs, Notebooks etc. und hören zunächst zu. Was bewegt Sie? Wohin möchten Sie Ihr Unternehmen entwickeln? Mit welchen Problemen in der IT kämpfen Sie tagtäglich. Erst dann überlegen wir mit Ihnen gemeinsam, wie wir die Probleme Schritt für Schritt lösen können.

 

Was sind Managed Services?

Die Digitalisierung hält bedingt durch äußere Faktoren mehr und mehr Einzug in jedes Unternehmen. Dabei zunächst nicht nur die Anschaffung neuer Technik im Vordergrund, sondern vielmehr die Digitalisierung von Prozessen. So genannte Medienbrüche z.B. wie das Ausdrucken von E-Mails, die händische Erfassung von Besuchsberichten oder die Eingabe von telefonischen Bestellungen in CRM-Systeme führen zu einer unzureichenden Datenqualität und damit mittelfristig zu einer kaum verwendbaren Datenbasis.

 

Digitalisierung meint damit vor allem die vollständige digitale Verarbeitung einer Prozesses und eine Teilautomatisierung der Verarbeitung / Weiterverarbeitung mithilfe moderner Technik.

Doch wie helfen nun Managed Services dabei?

 

Ziel von Managed Services ist es den Arbeitsalltag zu erleichtern, indem fest definierte Leistungen durch einen IT-Dienstleister erbracht werden meist durch eine monatliche Pauschale und skalierbar. Meist werden hierbei IT-Pakate aus verschiedenen Produkten zusammengestellt, um das Unternehmen zu entlasten und optimal vor z.B. Hackerangriffen, Ausfallzeiten etc. zu schützen. Von der Managed Telefonanlage, über Managed Notebooks bis hin zur Managed Firewall gibt es dabei nahezu keine Grenzen. Das kann u.a. die regelmäßige Kontrolle der IT-Infrastruktur sein, um auftretende Probleme rechtzeitig zu erkennen und lösen zu können. Durch die flexible Abrechnung über eine monatliche Pauschale pro Gerät oder pro Mitarbeiter profitieren Sie vor allem durch die Skalierbarkeit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.